You are currently viewing Safe the Date!  4. Plenum der Koalition der Freien Szene

Safe the Date! 4. Plenum der Koalition der Freien Szene

Am Mittwoch, den 17. April 24 laden wir alle in Frankfurt freiberuflich arbeitenden Künstler*innen und Kulturschaffenden zur Jahresversammlung der Koalition der Freien Szene ein. Auch in diesem Jahr wird unser Plenum im Rahmen des Lichter Filmfestes 2024 stattfinden. Danke an die Organisatoren, die uns den Raum kostenfrei zur Verfügung stellen. Anschließend an unser Plenum seid ihr herzlich eingeladen zur Premiere des Film „Schleimkeim„. Eine Dokumentation über die  einzige Punk-Band der DDR, die auch im Westen erfolgreich war.

Nach Jahren der Pandemie, jährlich steigender Inflationsraten, Energiekosten und Mindestlöhne sind die Kulturschaffenden der Freien Szene weiterhin in prekären Verhältnissen. In der Pandemie schien allen klar, dass es zukünftig notwendig sein würde, die Kultur besser abzusichern und krisenfester zu machen. Damit muss nun in den Kommunen begonnen werden, damit die dauerhafte Krise nicht zum Verschwinden der freien Kultur in Frankfurt führt.

Wir von der Koalition der freien Szene arbeiten seit einigen Jahren daran, die Bedingungen für die freie Szene durch regelmäßige Lobbyarbeit zu verbessern. Darüber werden wir bei unserem Termin berichten.

Die Tagesordnung folgt zu einem späteren Zeitpunkt

Datum: Mittwoch, 17.04.2024
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Ort: Massif Central in der Eschenheimer Landstraße 28
Gastgeber*in: Lichter Filmfest
Trailer Schleimkeim:
https://youtu.be/Qnnt8um92Xw?feature=shared

Gib hier deine Überschrift ein